Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ohne Allüren, aber meisterlich: österreichischer Wein

Österreichische Weine sind keine kapriziösen Diven, sondern es sind gehaltvolle Qualitätsprodukte. Weinfreunde rund um den Globus schätzen diese Weine, denn sie werden von bodenständigen Winzern meisterlich produziert. Bei internationalen Verkostungen schneidet der österreichische Wein nicht selten als bester Wein ab. Dies ist dem unverwechselbaren Charakter zu verdanken, der durch sieben Faktoren erreicht wird:

  • ein kontrastreiches Klima
  • fordernde Böden
  • exzellente Rebsorten wie Riesling, Sauvignon Blanc, Grüner Veltliner, Gelber Muskateller, Weißburgunder (Pinot Blanc), Chardonnay, Pinot Noir, Merlot und Cabernet
  • eine traditionsreiche und dennoch innovative Weinkultur
  • einem hohen Umweltbewusstsein
  • einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis
  • einem kompakten Körper

Euer bester Wein in Wien: Entdeckt ihn in Dany´s Weincabinet

Gern stelle ich euch meine anspruchsvolle Auswahl an Weinen vor. Probiert die unterschiedlichen Rebsorten, um den österreichischen Wein zu finden, der euch am besten mundet. Es ist kein leichtes Unterfangen, aber mit Freude stehe ich euch dabei zur Seite. Verständlich und herzlich erkläre ich euch, was an welchem österreichischen Wein so besonders ist. Welcher euch am Ende am besten schmeckt, ist eine individuelle Geschmacksfrage!

Grüner Veltliner: Österreichs Nationalsorte

In meinem Lokal in Wien biete ich euch selbstverständlich Weine der Rebsorte Grüner Veltliner an. Sie gilt als Nationalsorte Österreichs und begeistert durch ein intensives Bouquet sowie eine unnachahmliche Frische. Herrlich! Diese verführerische Frische verlieren die hervorragenden Veltliner nicht einmal, wenn sie bereits älter sind.

Kostet selbst und lasst euch den österreichischen Wein bei mir schmecken! Bei Fragen rund um meine Weine könnt ihr mich zudem jederzeit telefonisch oder über mein Onlineformular kontaktieren.

+ 43 (0) 6991 / 1052699
Zum Seitenanfang